Hallo Denis,
zusammen mit unseren „dänischen“ Freunden haben wir einen tollen Tag erlebt und 3 Stunden mit Dir und Deinen Greifvögeln verbracht in der wunderbaren Landschaft zwischen Feldern und bei allerbestem Sommerwetter. Nachdem der keckernde Wotan-Wanderfalke schon von Hand zu Hand geflogen war, sind wir auf einen ersten Spaziergang zusammen mit Wotan und Kasimir, Deinem Sakerfalken gegangen. Das war sozusagen ein erstes Aufwärmen für die anschließende Wanderung, bei der uns dann Pablo und Pepita begleitet haben. Ständig rauschten sie aus den Bäumen heraus (Ansitzjäger) auf unsere Arme herunter, landeten sanft und zupften das Leckerlie aus dem Schutzhandschuh. Während Pablo dann und wann den Blick Richtung Feldrand warf (Mäuse? Mäuse?), stapfte Pepita auch durch das hohe Gras am Wegesrand und verschwand so aus unseren Augen … nicht aber aus dem Blick des Chefs Denis. Den Unterschied zwischen Falken zu anderen Greifvögeln zeigte uns Denis dann mit dem Sakerfalken, der seine Runden in die Höhe zog und nach guter Thermik zum Aufstieg suchte (fand er nicht so richtig und suchte dann den Chef mit der Jagdattrappe/Belohnung). Leute, was für ein wunderhübscher Falke!!!
Es war ein so besonderes Erlebnis und Du hast uns vermittelt, wie viel Arbeit darin steckt, den Tieren jederzeit gerecht zu werden, dass sie Dir vollkommen vertrauen und sich sicher mit Dir fühlen. Die Nähe zu diesen einfach wunderschönen Vögeln war für uns alle unvergesslich. Viel Freude und Erfolg für Deine weitere Arbeit und bald auch mit Deinem neuen „Mitarbeiter“ Ari.
Herzliche Grüße aus Lübeck
zusammen mit unseren „dänischen“ Freunden haben wir einen tollen Tag erlebt und 3 Stunden mit Dir und Deinen Greifvögeln verbracht in der wunderbaren Landschaft zwischen Feldern und bei allerbestem Sommerwetter. Nachdem der keckernde Wotan-Wanderfalke schon von Hand zu Hand geflogen war, sind wir auf einen ersten Spaziergang zusammen mit Wotan und Kasimir, Deinem Sakerfalken gegangen. Das war sozusagen ein erstes Aufwärmen für die anschließende Wanderung, bei der uns dann Pablo und Pepita begleitet haben. Ständig rauschten sie aus den Bäumen heraus (Ansitzjäger) auf unsere Arme herunter, landeten sanft und zupften das Leckerlie aus dem Schutzhandschuh. Während Pablo dann und wann den Blick Richtung Feldrand warf (Mäuse? Mäuse?), stapfte Pepita auch durch das hohe Gras am Wegesrand und verschwand so aus unseren Augen … nicht aber aus dem Blick des Chefs Denis. Den Unterschied zwischen Falken zu anderen Greifvögeln zeigte uns Denis dann mit dem Sakerfalken, der seine Runden in die Höhe zog und nach guter Thermik zum Aufstieg suchte (fand er nicht so richtig und suchte dann den Chef mit der Jagdattrappe/Belohnung). Leute, was für ein wunderhübscher Falke!!!
Es war ein so besonderes Erlebnis und Du hast uns vermittelt, wie viel Arbeit darin steckt, den Tieren jederzeit gerecht zu werden, dass sie Dir vollkommen vertrauen und sich sicher mit Dir fühlen. Die Nähe zu diesen einfach wunderschönen Vögeln war für uns alle unvergesslich. Viel Freude und Erfolg für Deine weitere Arbeit und bald auch mit Deinem neuen „Mitarbeiter“ Ari.
Herzliche Grüße aus Lübeck
