Kommentare: 28
  • #28

    Susanne G. (Freitag, 03 September 2021 19:44)

    Heute konnte mein Papa seinen Geburtstagsgutschein einlösen und bei strahlendem Sonnenschein in die Welt der Greifvögel eintauchen! Er war soooo begeistert von Deiner netten Art, lieber Denis, und den vielen Informationen. Die Stars waren natürlich Pablo, Pepita und Kasimir und dass sie auch tatsächlich auf dem Arm meines Vaters gelandet sind! Dieses unvergessliche Erlebnis können wir nur jedem empfehlen! Lieben Dank!

  • #27

    Ina und Hartmut (Donnerstag, 26 August 2021 15:15)

    Lieber Denis, vielen Dank für die schönen Stunden am Montag. Es hat uns begeistert, mit Pablo und Pepita spazieren zu gehen und diese tollen Vögel kennenzulernen. Wir haben viel gelernt bei dir und kommen bestimmt nochmal wieder!!!!
    Liebe Grüße und alles Gute für Euch.

  • #26

    Jelena und Anja (Mittwoch, 28 Juli 2021 16:57)

    Hallo Dennis, der Hawk-Walk mit der beiden Bussarden war heute wirklich ein tolles Erlebnis. Es hat uns sehr viel Freude gemacht von dir so viele Informationen über die Greifvögel, ihre Fähigkeiten und Eigenheiten zu erfahren.
    Besonders toll war es die Vögel auf der Hand zu haben. Vielen Dank für diesen schönen Tag

  • #25

    Iris und Arndt (Sonntag, 27 Juni 2021 22:55)

    Lieber Denis, wir durften heute ein paar unvergessliche Stunden mit Dir, Wotan, Kasimir, Pepita und Pablo verbringen und sind restlos begeistert von von diesen wunderschönen Greifvögeln. Der Spaziergang mit Pablo und Pepita, die uns im Freiflug begleitet haben und immer wieder auf unserem Handschuh gelandet sind, war ein ganz besonderes Erlebnis für uns. Man merkt, dass Dir die Tiere restlos vertrauen und darum ganz entspannt bei den für sie fremden Gästen bleiben. Das hat uns sehr beeindruckt. Wir wünschen Dir, dass Du und Deine wunderbaren Vögel noch vielen anderen Menschen Freude machst und die Pläne für weitere Volieren bald umgesetzt werden können. Wir würden dann gerne wieder vorbei schauen, um den Zuwachs kennenzulernen.

  • #24

    Irid und Winfried die Freunde (Sonntag, 27 Juni 2021 20:28)

    Um den Beitrag von Gabi und Volker zu ergänzen, uns hat auch Deine einfühlsame und informative Art gefallen, du hast stets erklärt, aber auch gefragt. Wir haben alle so viel Neues über Greifvögel gelernt. Wir hoffen das noch viele kleine und große Gäste zu dir finden, und genauso begeistert sein werden, wenn sie einen Greifvogel auf den Arm haben.

  • #23

    Gabriele und Volker mit Freunden (Sonntag, 27 Juni 2021 17:08)

    Hallo Denis,
    zusammen mit unseren „dänischen“ Freunden haben wir einen tollen Tag erlebt und 3 Stunden mit Dir und Deinen Greifvögeln verbracht in der wunderbaren Landschaft zwischen Feldern und bei allerbestem Sommerwetter. Nachdem der keckernde Wotan-Wanderfalke schon von Hand zu Hand geflogen war, sind wir auf einen ersten Spaziergang zusammen mit Wotan und Kasimir, Deinem Sakerfalken gegangen. Das war sozusagen ein erstes Aufwärmen für die anschließende Wanderung, bei der uns dann Pablo und Pepita begleitet haben. Ständig rauschten sie aus den Bäumen heraus (Ansitzjäger) auf unsere Arme herunter, landeten sanft und zupften das Leckerlie aus dem Schutzhandschuh. Während Pablo dann und wann den Blick Richtung Feldrand warf (Mäuse? Mäuse?), stapfte Pepita auch durch das hohe Gras am Wegesrand und verschwand so aus unseren Augen … nicht aber aus dem Blick des Chefs Denis�. Den Unterschied zwischen Falken zu anderen Greifvögeln zeigte uns Denis dann mit dem Sakerfalken, der seine Runden in die Höhe zog und nach guter Thermik zum Aufstieg suchte (fand er nicht so richtig und suchte dann den Chef mit der Jagdattrappe/Belohnung). Leute, was für ein wunderhübscher Falke!!!
    Es war ein so besonderes Erlebnis und Du hast uns vermittelt, wie viel Arbeit darin steckt, den Tieren jederzeit gerecht zu werden, dass sie Dir vollkommen vertrauen und sich sicher mit Dir fühlen. Die Nähe zu diesen einfach wunderschönen Vögeln war für uns alle unvergesslich. Viel Freude und Erfolg für Deine weitere Arbeit und bald auch mit Deinem neuen „Mitarbeiter“ Ari.

    Herzliche Grüße aus Lübeck

  • #22

    Ann-Katrin & Marciel (Samstag, 26 Juni 2021 18:50)

    Lieber Denis,
    es war ein wunderschönes Erlebnis und eine super informative Führung. Den Tieren so nah sein zu können ist wirklich wunderschön! Gern kommen wir wieder und gucken uns mögliche Neuzugänge an!

  • #21

    Annkatrin von Roth (Donnerstag, 24 Juni 2021 11:20)

    Lieber Denis,

    Oskar, Florentine, Jan und ich möchten Dir noch einmal danken für das supertolle Erlebnis mit Dir, Wotan, Pablo, Perpita und Casimir. Es war so beeindruckend, die Tiere aus der Nähe zu erleben und wie Du mit ihnen harmonierst und zusammenarbeitest. Deine absolut sympathische Art, uns alles Mögliche rund um die Falknerei zu erklären, war besonders angenehm. Wir kommen bestimmt wieder!

    Ganz liebe Grüße
    Familie v. Roth

  • #20

    Christine und Familie (Dienstag, 18 Mai 2021 11:30)

    Hallo Denis,
    vielen Dank für das einzigartige Erlebnis der Greifvogel Kombi, das wir letzte Woche bei Dir machen durften! Obwohl das Wetter ja durchwachsen war, haben die Kinder den Tag zum schönsten Tag überhaupt auserkoren und kennen noch immer kaum ein anderes Gesprächsthema. Und wir haben so viel über Greifvögel gelernt. Ich hatte vorher gar nicht erwartet, dass die Kinder selbst beim Hawk Walk so aktiv teilnehmen können. Du hattest einfach auch eine tolle Art mit ihnen und so fiel es den beiden nicht schwer, sich den Kontakt mit den Falken und Wüstenbussarden zuzutrauen. Die Greifvögel auf der eigenen Faust landen zu lassen, war sowohl für die Kinder, wie für uns Erwachsene, einfach unbeschreiblich. Diesen Tieren so nah zu kommen und ihnen dabei ins Auge zu schauen, wie sie einen aufmerksam mustern, ist wirklich toll! Es sind an dem Tag wunderschöne Fotos entstanden, die uns auch in vielen Jahren noch dabei helfen werden, die Glücksgefühle vom Hawk Walk wieder aufzufrischen. Und natürlich wollen wir die Greifvogel Kombi auch noch einmal wiederholen!
    Wir drücken die Daumen, dass es mit dem Bau der weiteren Volieren gut vorangeht.
    Viele Grüße,
    Christine und Familie

  • #19

    Ina und Martin (Samstag, 24 April 2021 17:57)

    Wir haben heute unseren schönen Spaziergang mit "Wotan" dem Wanderfalken sehr genossen....
    Vielen Dank an Vogel und Falkner�

  • #18

    Jürgen (Donnerstag, 19 November 2020 18:46)

    Was für ein wunderbares Erlebnis, Habichte und Falken von so nah erleben zu können und sie selbst auf der Hand zu tragen. Dieses Geburtstagsgeschenk war in der Tat ein ganz besonderes. Denis ist ein sehr kenntnisreicher Falkner, offensichtlich mit großer Freude an seinem Beruf und mit herzlicher Zuneigung zu den Falken Wotan und Kasimir, den Bussarden Pepita und Pablo - und hoffentlich bald auch zu Eulen. Es macht Spaß, ihm zuzuhören und wie nebenbei viel zu lernen.
    Den ausgedehnten Hawk Walk werden wir, Doris und ich, nicht vergessen. Herzlichen Dank und viel Erfolg in der Zukunft!
    Jürgen

  • #17

    Andrew (Dienstag, 13 Oktober 2020 12:08)

    Hallo Denis,
    vielen Dank für den schönen Tag mit den beeindruckenden Tieren und den tollen Informationen. Unvergesslich, diese schönen Vögel von so nahem zu erleben. Man merkt, wie du für die Sache lebst. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Viele Grüße
    Andrew

  • #16

    Marion (Montag, 12 Oktober 2020 13:27)

    Hallo Dennis,
    wir sagen vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Erlebnis in deiner Falknerei (VIP Greifvogel Kombi Angebot)! Es war spannend, interessant und sehr besonders, diesen Vögeln so nah zu kommen!
    Ein Muss für jeden Naturliebhaber. Es ruft auf jeden Fall nach Wiederholung und wenn die Eulen kommen, noch einmal mehr! :-))
    Alles Gute weiterhin,
    herzliche Grüße
    Marion

  • #15

    Nadine Mai (Dienstag, 06 Oktober 2020 19:06)

    Vielen Dank für den unvergesslichen Tag. Es hat mir und den Kids eine große Freude bereitet. Du hast uns einen Teil Deines Wissens weitergegeben und Dein liebevoller und ruhiger Umgang mit den Greifvögeln ist schön anzusehen.
    Es war wirklich einzigartig.
    Ich kann nur jedem empfehlen, einen Spaziergang mit Denis und seinen Greifvögeln zu machen.
    Nun wünsche ich Dir und den wunderschönen Tieren Pablo, Pepita und Kasimir einen schönen Feierabend :-)
    Lg Nadine

  • #14

    Petra & Yvonne (Sonntag, 27 September 2020 18:08)

    Vielen Dank Denis für den faszinierenden Rundgang im Wildpark Uhlenkolk heute bei herrlichstem Wetter. ;-)
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, war total interessant und die Greifvögel sind super spannende Tiere.
    Wir durften Kasimir und Pablo kennenlernen - wunderschöne Vögel. Man merkt, dass die Falknerei ein Herzensprojekt ist und die Chemie zwischen Mensch und Tier ist wunderbar. Da folgen bestimmt noch weitere Besuche von uns. Toll, dass es euch gibt im Herzogtum. Danke nochmal!

  • #13

    Heide & Harald mit Mika (Freitag, 14 August 2020 23:37)

    Vielen lieben Dank für dieses atemberaubende Erlebnis! Du hast uns so viel Wissenswertes über die Greifvögel erzählt und deine Art, mit ihnen umzugehen ist sehr beeindruckend! Der Spaziergang mit Pablo und Pepita auf der Hand,der nahe Kontakt zu ihnen, war ein unbeschreibliches Erlebnis für die ganze Familie!!...die 240 km haben sich mehr als gelohnt!!!

  • #12

    Enrico (Freitag, 14 August 2020 16:27)

    Wir waren zu Viert mit Pepita, Pablo ( beides Bussarde ), Wotan und Kasemir ( beides Falken ) über eine Stunde auf einem Rundgang unterwegs. Es waren unbeschreiblich Momente mit diesen tollen Vögeln. Denis hat uns viele Informationen über die Falknerei und die/seine Vögel gegeben. Ein Erlebnis das man nicht vergisst. Demnächst bekommt die Falknerei noch 2 Eulen dazu. Wir kommen besteht noch mal wieder.

  • #11

    Regina (Donnerstag, 09 Juli 2020 09:28)

    Vielen Dank, Dennis, für den wunderbaren Spaziergang mit Kasimir auf der Hand.
    Danke, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, diesen wundervollen Falken
    so nahe zu betrachten. Danke für die Weitergabe Deines Wissens.
    Ich kann Dich bestens weiter empfehlen und freue mich auf einen weiteren Besuch bei Dir.
    Ich freue mich auch schon auf den geplanten Einzug eines Eulenvogels.
    Viele Grüße von Regina

  • #10

    Kathrin und Christoph Marten (Montag, 08 Juni 2020 15:16)

    Hallöchen noch mal,

    wir wollten uns bei Dir und Deinen Greifvögeln noch mal für diesen tollen unvergesslichen Vormittag bedanken!!! Unsere Erwartungen wurden übertroffen, Deine Infos und Deine Art mit den Tieren umzugehen haben uns sehr beeindruckt! Vielen Dank und alles Liebe und Gute...

  • #9

    Jürgen (Samstag, 18 April 2020 21:42)

    hallo Denis,
    hallo an alle greifvogel-interessierten,

    im vergangenen Jahr habe ich zusammen mit meinem Sohn Till endlich sein Geschenk an mich einlösen und Dich besuchen können, um einen absolut wunderbaren und teilweise atemberaubenden langen spaziergang entlang einer langen Allee und durch die blühenden wegränder der Felder, begleitet von Deinen Greifvögeln zu machen. Obwohl ich mich nunmehr seit meiner kindheit über jahrzehnte für greifvögel interessiere und schon einige führungen und flugschauen mitgemacht habe, dieser mehrstündige spaziergang zusammen war das Schönste, Aufregenste und Informativste, was ich bislang erlebt habe. Es hat so grosse freude gemacht, Dich im Umgang mit Deinen Greifvögeln zu beobachten, Deine Einschätzungen und vielfältigen Insiderinfos zu hören und so einen nie zuvor erlebten Einblick in die Falknerei zu bekommen. Dazu die für uns Städter nicht alle Tage zu erlernende schöne blühende Natur, sonnig blauer Himmel, weiter Horizont. Es war ein wunderbares Geschenk von Till, ein wunderbarer unvergesslicher Tag zusammen. Denke, wie Du merkst, noch immer daran und hoffe und wünsche Dir, das noch viele andere ebenso begeistert zu Dir kommen und s Leidenschaft für die greifvögel und Deine Falkndrei bekommen mögen.
    Danke Dir und weiterhin viel Freude
    J. Skörde Berlin

  • #8

    Nicole (Sonntag, 12 Januar 2020 22:15)

    Ich habe mir heute einen langgehegten Wunsch erfüllt und durfte mit dem wunderschönen Wanderfalken Wotan auf der Hand einen tollen, unvergesslichen Spaziergang machen. Dabei gab es unglaublich viele Infos rund um diese beeindruckenden Greifvögel und die Falknerei im allgemeinen. Denis, der die Falknerei Eulenspiegel seit einem knappen Jahr mit viel Liebe, Leidenschaft und vor allem Wissen betreibt, beantwortet sehr anschaulich und ausführlich alle Fragen und erzählt darüber hinaus noch sehr viele interessante Details. Es war eines der Erlebnisse, das so besonders war, dass es noch lange nachwirken wird.
    Ich werde bestimmt wiederkommen und kann einen Besuch bei Denis und seinen Greifvögeln und demnächst wohl auch Eulen nur jedem wärmstens empfehlen, der diese Vögel mal aus nächster Nähe bewundern möchte oder sich für die Falknerei interessiert.

  • #7

    Uwe (Samstag, 16 November 2019 13:13)

    Wir hatten tolle 2 1/2 Stunden mit beeindruckenden Tieren und einem netten und kompetenten Falkner.
    Während die Bussarde bei dem Walk aus der Hand gefüttert wurden, erfuhren wir sehr interessante Details
    zu den Tieren und zur Falknerei allgemein.
    Dieses Erlebnis ist absolut empfehlenswert und auch wir werden sicher noch einmal vorbeischauen.
    Vielen Dank Denis.

  • #6

    Richard Geier (Montag, 11 November 2019 17:22)

    Es war ein ganz tolles Erlebniss.. Tolle Vögel und natürlich auch toller Falkner. Lach.

  • #5

    Rainer (Samstag, 09 November 2019 14:24)

    Wir waren heute auf Du und Du mit dem Falken und den Bussarden im Gelände unterwegs.
    Es sind beeindruckende Tiere und wir haben viel gelernt.
    Wir kommen gerne wieder und hoffen dann die Bekanntschaft mit einer Eule machen zu können.
    Vielen Dank Denis

  • #4

    Barbara (Donnerstag, 07 November 2019 19:54)

    Ich bekam einen Spaziergang mit dem Falken Kasimir zum Geburtstag. Kasimir hat ein sehr schönes helles Gefieder und grosse dunkle Augen. Es war sehr leicht für mich und auch wohl für ihn miteinander spazieren zu gehen, wobei ich viel Wissenswertes zur Falknerei erfahren habe. Es war beeindruckend solch einen Vogel direkt vor mir auf der Hand zu haben. Kasimir machte uns die Freude gelegentlich seine ausgebreiteten Flügel zu zeigen, sodass wir sehr schöne Fotos machen konnten, die der Freundeskreis dann bestaunen konnte. Wir kommen bestimmt wieder, spätestens wenn es auch noch Eulen zu sehen gibt. Vielen Dank Denis und Kasimir für diese schöne Zeit.
    Barbara

  • #3

    Andrea J. (Donnerstag, 17 Oktober 2019 16:47)

    Meine Mutter und ich haben wir über zwei Stunden mit dem Falkner Denis und seinen Greifvögeln (Kasimir, Pablo und Pepita) verbracht.
    Das hat uns so gut gefallen, es wird mit Sicherheit nicht das einzige Mal bleiben.
    Vielen Dank für die wunderschöne, interessante Zeit

  • #2

    Christian (Sonntag, 18 August 2019 19:24)

    Wir waren am Wochenende da und hatten einen 'privaten Spaziergang'. Alles war gut. Jederzeit zu empfehlen.

  • #1

    P. Haritz (Dienstag, 16 Juli 2019 16:11)

    Als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gedacht wurde der Ausflug mit dem Falken Kasimir und den Bussarden Pablo und Pepita zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für die ganze Familie! Einen Bussard auf der eigenen Hand zu tragen ist unbeschreiblich. Die ausführlichen Informationen und geduldigen Antworten auf unsere Fragen haben haben diesen Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen, das wir so schnell nicht vergessen werden. Vielen Dank, Denis!

Brigitte K.  Basthorst (Ml.26.8.19)


Ich habe einen Gutschein von meinen Kindern bekommen.
Einmalig,wir sind mit "Pablo" und "Pepita" im Gelände gewesen.
Es ist ein tolles Gefühl wenn der Bussard das erste Mal auf dem Handschuh landet. Ein "wow" Erlebnis mit einem tollen Falkner.-Danke-

Peter K.  (Sonntag, 08 September 2019)

Kasimir, Paolo und Pepita
Ein Falkner mit seinen Tieren.
Ein Erlebnis was man nicht wieder vergisst.
Denis ein Falkner der viel anschaulich erklärt und viel zeigt, sowie
einen auch gerne einen direkten Kontakt mit den Vögeln erleben lässt.
Auch der Falke Kasimir und die beiden Bussarde Pepita und Paolo zeigten im
Umgang mit mir von Ihrer besten Seite beim Landeanflug auf meinen Handschuh.
Das war ein besonderes Erlebnis, sowie der Rundgang mit dem Falken Kasimir.
Es waren unvergessliche Stunden.
Ich komme wieder mit meiner Enkeltochter. Sie ist ganz neugierig.
Ich danke Denis und wünsche das viele Besucher den Weg zu Ihm finden.
Viel Grüße
Peter Kühn
Hof Ritzerau